· 

Werbung* Marlapulli und Rautaptuch

Werbung* Marlapulli und Rautaptuch

*durch Marken- und Produktnennung sowie -verlinkung)

 

Da isser! Mein Marlapulli von Stricken ohne Naht!

Und ich bin total glücklich damit, da passt alles perfekt und er ist sehr angenehm zu tragen. Dass ich da etwas dünnere Wolle verwendet habe als in der Anleitung angegeben fällt gar nicht so ins Gewicht. Die Konstruktion lässt das zu und ich habe einfach eine Größe größer gestrickt.

 

 

Die Wolle von Ovillo hatte ich vor so langer Zeit schon gekauft, dass es sie so gar nicht mehr erhältlich ist. Die Farbe ist der Hammer! Ich liebe dieses dunkle Rot!

 

A propos Liebe: Ich habe mir einen Herzenswunsch erfüllt und stricke jetzt endlich das Rautaptuch.

Auch diese Anleitung stammt aus der Feder der lieben Irina.  Ich wollte es schon damals, als es heraus kam gleich stricken, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist.

Nun wächst es jedenfalls munter vor sich hin und ich freue mich schon sehr auf dieses außergewöhnliche Tuch.

 

 

Die Wolle von Rauwerk hat genau den richtigen "Stand" für dieses Projekt. Sie ist von der etwas raueren Sorte, aber damit habe ich ja kein Problem. Im Gegenteil, ich mag solche Wolle recht gerne.