· 

Werbung* Catdigan, das zweite Kapitel

Werbung* Catdigan, das zweite Kapitel

(*durch Marken- und Produktnennung sowie -verlinkung)

 

Es ist endlich geschafft, mein zweiter Catdigan ist nun fertig gestrickt!

Nachdem er im Sommer aufgrund der großen Hitze erst einmal ganz unten im Strickkorb landete, ist er mir letzte Woche wieder in die Hände gefallen. Es waren ja nun wirklich nur noch die Ärmel zu stricken und auch, wenn die Restwolle tatsächlich nur für Dreiviertel-Ärmel gereicht hat bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

 

Gestrickt habe ich ihn in einer ziemlich knalligen Wollqualität von Screaming Colours. Die dunkelgrüne Wolle war glaube ich von einer anderen Handfärberin....hm...ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich bin jedenfalls mit der Wolle zu 100% zufrieden und auch eine erste Wäsche hat der Cardigan überlebt, ohne dass die Farben ausgeblutet haben. Das finde ich echt super. Ich bin froh, dass ich noch Wolle dazu gekauft habe und habe da auch schon etwas angeschlagen, dazu aber später mehr.

Das Einzige, das ich bei einer dritten Version ( die ich schon geplant habe) anders machen werde ist der Ausschnitt. Der ist nun doch etwas weiter geworden, als gedacht. Muss ich eben einen hübsche Schal dazu kombinieren...