Testknit Jumboschal und mareminde

Testknit Jumboschal und mareminde

 

So kuschelig weich wie das aussieht, ist es auch! Ich bin gerade am Einhäkeln der Fransen für den kuscheligsten Schal der Welt.  Da das ein Testknit für Kalurah ist und die Anleitung noch nicht veröffentlicht, kann ich ihn euch erst in ein paar Wochen in seiner vollen Pracht zeigen. Aber ich glaube, diesen Winter werde ich nicht kalt haben!

Im Grunde genommen ist es eine ganz einfache Anleitung und innerhalb von drei Tagen war ich auch durch. Fast war ich traurig deswegen, denn es hat echt Spass gemacht! Bei so dicker Wolle sieht man sehr schnell Ergebnisse (Ich hab mit 15er Nadel gestrickt).

 

Die Wolle ist von knitloop, einem kleinen, aber feinen Unternehmen aus Deutschland. Extrem kuschelig und warm! Ich möchte euch die Seite gerne in einem späteren Post genauer vorstellen. Nur soviel vorab: Ich bin ehrlich begeistert! Das scheinen zwei echt nette Leute zu sein, die sich da ihrem Traum vom eigenen Wollvertieb erfüllen. Ich hab nun zum zweiten Mal dort gekauft und freue mich, bald mehr davon zu schreiben.

 

 

Mit dem zweiten Testknit bin ich noch nicht fertig. Es wird ein Dreieckstuch namens "mareminde" und ist von Oceanandyarn. Ich habe das Tuch in einer Woche bis fast zum Ende gerockt...und dann ist mir die Wolle ausgegangen. Größtenteils wird es kraus rechts gestrickt mit ein paar Laceabschnitten. Es ist also ziemlich unterhaltsam zu stricken. Die Wolle von Cowgirlblues ist übrigens angenehm. Obwohl es Sockenwolle ist, ist sie überhaupt nicht kratzig oder so. Daumen hoch!

 

Gott sei Dank hab ich jetzt noch ein Knäul bekommen können und heute abend wird gestrickt! Ich freu mich drauf, wenn es endlich ENDLICH kälter wird und ich die blöden Sommerklamotten ganz hinten in den Schrank verbannen kann. Dann zeihe ich jeden Tag einen Schal an oder ein Tuch oder einen selbstgestrickten Cardigan und nerve die ganze Familie damit, dass ich meine selbstgestrickten Sachen wider anders lautender Gerüchte doch anziehe! (Männer können so unnett sein!)

 

Und ihr so? Gute Woche oder "hoffentlich ist bald Weihnachten/Urlaub/Rente"?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0